Über uns

Gebrauchsmusterschutz

Oehms - Tennis seit Generationen

Die Idee hinter der Firma

Die Idee zur Gründung der inhabergeführten Firma „Oehms Finest Tennis Strings“ wurde Ende der 1990er Jahre in Wimbledon geboren. Angelo Oehms, Mitglied einer tennisverrückten Familie, war damals schon lange als Trainer und Besaiter auf und neben den Plätzen aktiv. Als er in das Team des offiziellen Besaitungsservice von Bow Brand berufen wurde, sammelte er zahllose Eindrücke, welche Qualitäten das Equipment haben muss, das den Besten der Besten den Erfolg auf dem Center Court bringt. Aus den Gesprächen und der Zusammenarbeit in diesem international besetzten Besaiter-Team in Wimbledon wuchs die Idee zur Entwicklung der ersten profilierten Polyestersaite ESRA (mit dem Gebrauchsmusterschutz: DE 298 22 925 U1) – eine Saite für Profis, wie auch für jeden anderen Sportler, der alles daran setzt, in seiner Kategorie sein „bestes Tennis“ zu spielen. Das war die Zeit, in der Pete Sampras den Höhepunkt seiner Karriere erreichte, und in der der Stern der Williams-Schwestern aufging. 

Top-Qualität zu fairen Preisen

Seitdem hat Angelo Oehms die Fähigkeiten „seiner“ Saite immer weiterentwickelt, unterstützt von den Experten einer der weltweit führenden, in Deutschland ansässigen Produktionsstätte für monofile Tennissaiten. Dort werden die meisten Saiten, des heute breiten, auf die individuellen Bedürfnisse unterschiedlicher Spieler ausgerichteten Sortiments „Oehms FinestTennis Strings“ hergestellt. Die ständige Weiterentwicklung auf höchstem Niveau hat dabei absolute Priorität. So sorgte die Einführung der ersten schwarzen Co-Polytennissaite, der OEHMS Black Pearl, im Tennis-Business für starkes Aufsehen. Neben der Qualität der Saiten stehen faire Preise im Mittelpunkt der Geschäftsphilosophie von „Oehms Finest Tennis Strings“. Als kleines und vergleichsweise junges Unternehmen nutzt das Team von OEHMS dabei die Vorteile des Direktvertriebs ohne externe Werbungskosten. „Mit unseren Produkten und unserem Service wollen wir so nah und so schnell wie möglich direkt bei unseren Kunden sein“, so das Credo von Angelo Oehms. Er weiß, wovon er redet, wenn er sagt „aus der Zielgruppe, für die Zielgruppe“. Ein Mehr an Erfahrungen und an ständiger Einbindung in die aktuellen Trends bei Tenniszubehör und Accessoires ist kaum denkbar.

Die Familie Oehms betreibt den Tennissport bereits in der vierten Generation. Der Großvater des Inhabers von „Oehms Finest Tennis Strings“, gründete 1914 den ersten Tennisclub in Trier. Seine Tochter wurde mehrfach Trierer Stadtmeisterin - auch an der Seite von Ingrid Jelen, Mutter von Tennisprofi und Davis Cup Sieger Eric Jelen. Der Firmengründer Angelo Oehms – professioneller Tennistrainer und Besaiter (ERSA, Wimbledon 1998, 1999 und 2001) arbeitet seit Jahrzehnten in diesem Sport, in dem sich auch seine Söhne sportlich engagieren.